Alles aus
einer Hand

Auszeichnungen

iF communication design award 2014

IF communiction Design Award 2014 Logo

Wie bereits in unserem Februar-Newsletter berichtet, hat die Novum 10/2013 den iF communication design award 2014 gewonnen. Am 28.02.2014 wurden in der BMW-Welt in München zum 61. Mal feierlich die 75 iF gold awards der drei Wettbewerbe iF product design award 2014, iF communication design award 2014 und iF packaging design award 2014 vergeben. Als Partner für Druck und Weiterverarbeitung konnten wir gemeinsam mit dem Herausgeber und der Designagentur die Ehrung entgegennehmen. Wir danken dem Stiebner Verlag und der Designagentur Clormann für die tolle Zusammenarbeit und freuen uns schon auf das nächste spannende Projekt.

PrintStars 2013 – Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie

PrintStars 2013 Logo

Auch in diesem Jahr zählt Kessler Druck + Medien zu den Preisträgern beim Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie. Mit „Spick – Das schlaue Schülermagazin aus der Schweiz“ konnten wir uns in der Kategorie Zeitschriften über die Auszeichnung in Bronze freuen. Seit einigen Jahren setzen wir gemeinsam mit dem Herausgeber innovative Ideen um.

Jede Ausgabe bekommt einen anderen Eyecatcher. Einige Beispiele hierfür sind: partieller UV-Lack, partielle Rubbelfarbe, Stanzungen, Duftlack, Dispersionslack, PET-Hologrammfolien, Personalisierungen im Digitaldruck oder Leuchtfarbe.

Nominiert und somit unter den besten 5 Wettbewerbsbeiträgen, waren wir ausserdem in den Kategorien Bücher, Geschäftsberichte und Crossmediale Vernetzung.

Fox Award 2013

Fox Award 2013 Logo

Der KESSLER report ging beim FOX AWARD 2013 mit der Auszeichnung „Gold“ als bestbewertetes Medienkonzept in der Kategorie „Kommunikation“ hervor.

Hervorragende Performanz und Leistung in Corporate Publishing wurden von CPWISSEN ausgezeichnet.

Druck & Medien Awards 2012

Druck & Medien Awards 2012 Logo

Kessler Druck + Medien wurde für das Finale der Druck und Medien Awards 2012 ausgewählt.

Wir wurden nominiert in den Kategorien:

Katalogdrucker des Jahres,

Digitaldrucker des Jahres,

Bücherdrucker des Jahres.

PrintStars 2012 Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie

PrintStars 2012 Logo

KESSLER Druck + Medien gewann 2012 zum wiederholten Mal den Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie. In der Kategorie „Zeitschriften, Magazine“ belegte das Unternehmen mit der Fachzeitschrift „novum – World of Graphic Design“ den ersten Platz.

Nominiert war KESSLER Druck + Medien außerdem in den Bereichen „Kundenmagazine, Mitarbeiterzeitschriften“ und „Large-Print“. Mit dem Kessler Report und der „Schulweg-Plakataktion“ waren in diesem Jahr gleich zwei außergewöhnliche Produkte bei den „Print Stars“ im Finale vertreten.

Druck & Medien Awards 2011

Druck & Medien Awards 2011 Logo

Große Vorfreude bei Kessler Druck + Medien, als am Donnerstag, den 20. Oktober 2011 in Berlin die Druck & Medien Awards vergeben wurden. Vor rund 500 Gästen wurden wir in den Kategorien E-Business-Modell des Jahres beim Druck & Medien Award und Kunstdrucker des Jahres beim Scheufelen Award unter die letzten fünf Finalisten gewählt.

Die Nominierung ins Finale dieses starken Teilnehmerfeldes hat uns mit großem Stolz erfüllt. Nach der Rückkehr von der Veranstaltung bedankte sich Arnfried Sittner, Geschäftsführer von Kessler Druck + Medien, bei seinen Mitarbeitern und betonte, dass nur durch überdurchschnittliches Engagement, Einsatz und Begeisterung beim Arbeiten ein solcher Erfolg möglich ist und dass ohne ein gutes Miteinander und das Wissen, sich auf den anderen verlassen zu können, diese Leistung nicht hätte erzielt werden können.

 

 

Heidelberg ECO Printing Award

Heidelberg ECO Printing Award Logo

Umweltschutz ist ein globales Thema, das auch in der Printmedien-Industrie zusammen mit nachhaltigem Denken und Handeln einen immer größeren Stellenwert erhält. Deshalb lud die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) anlässlich der Preisverleihung des zweiten Heidelberg ECO Printing Awards auch wieder zum internationalen Umweltdialog in die Print Media Academy ein. Eingeladen wurden die Gewinner und die für den Award nominierten Druckereien und damit Unternehmen, die sich schon länger dem Thema Umweltschutz verschrieben haben. Kessler Druck + Medien ist stolz, dabei gewesen zu sein.

PrintStars 2010

PrintStars 2010 Logo

Es gibt Ereignisse, die sich wiederholen, aber trotzdem nicht zur Normalität werden. So erging es uns, als wir uns inzwischen zum fünften Mal zu den Gewinnern des Innovationspreises der Deutschen Druckindustrie zählen durften.

Mit Freude haben wir den 2. Preis in der Kategorie „Publikumszeitschriften, Fachmagazine und Zeitungen“ für das eingereichte Produkt „novum World of Graphic Design“ entgegengenommen.

Wir schätzen die Kreativität des Stiebner Verlag und New Media Magazine und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit.

Best of Corporate Publishing 2010

Best of Corporate Publishing 2010 Logo

Kessler Druck + Medien gehört zu den glücklichen Gewinnern, welche aus über 600 eingereichten Publikationen ausgewählt wurden.

Der BCP ist der größte CP-Wettbewerb in Europa. Seit 2003 zeichnet das Forum Corporate Publishing (FCP) gemeinsam mit den führenden Branchenmagazinen acquisa, Horizont, w&v und der Schweizer Werbewoche die besten Unternehmenspublikationen aus dem deutschsprachigen Raum mit dem BCP Best of Corporate Publishing Award aus.

Mit unserem Kundenmagazin, dem Kessler-Report, konnten wir in der Kategorie Druck & Innovation die Platzierung auf der Shortlist landen. Der Report vermittelt seinen Lesern Nützliches und Informatives aus der Welt des Druckens. Mit den verschiedensten Veredelungsmöglichkeiten wie Effektlacken, Beflockung und Glanzfolienkaschierung macht er Lust auf Haptik und fungiert als Ideengeber. Die gesamte Klaviatur der Drucktechnik, Visuelles und Haptik, verbinden sich zu einem Cocktail, vermitteln Emotionen.

Wir freuen uns sehr über den Gewinn und sehen dies als Bestätigung für unser Engagement in Innovation und Qualität.

Nominiert für den Druck & Medien Award 2009

Druck & Medien Award 2009 Logo

280 Teilnehmerunterlagen wurden akribisch geprüft, hinterfragt und bewertet. 

In der Kategorie "Edle Printprodukte" ist Kessler nun eine Runde weiter
und somit unter den Finalteilehmern für den Druck & Medien Award 2009.

Innovationspreis der Druckindustrie

Innovationspreis Logo

Kessler Druck + Medien wurde 2004, 2006, 2007 und 2008 mit dem Innovationspreis ausgezeichnet.

Ziel des Innovationspreises ist es, beispielhafte technologische Lösungen auszuzeichnen. Der branchenübergreifende Wettbewerb soll die Leistungsfähigkeit und Attraktivität der Druckindustrie verdeutlichen.

zurück