Was können wir
für Sie tun?

Ideengeber

Drip-off-Lackierung

Die unterschiedlichen Oberflächen sowie der Kontrast zwischen matten und glänzenden Flächen generieren vielfältige optische Effekte. So erhält das Print-Produkt mehr Struktur und zeichnet sich durch eine größere Tiefenwirkung aus. Außerdem ist es sehr strapazierfähig und kann als grandioser Werbeträger eingesetzt werden.

Wenn der Druckbogen die Maschine durchläuft, versieht das letzte Farbwerk die Druckform an den gewünschten Stellen mit einem besonderen Öldruckmattlack. Das darauffolgende Lackwerk überzieht sie dann vollflächig mit einem Hochglanzdispersionslack. Der perlt genau dort ab, wo vorher matt lackiert wurde. Es bleiben glänzende Elemente auf matter Fläche. Daher auch der Name „Drip off“, was so viel heißt wie „abtropfen“.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.


Drip-off-Lackierung
Drip-off-Lackierung
zurück